40 Jahre Frauenkreis 2

Im Gottesdienst am 2. Februar 2020 feierte der Frauenkreis 2 der Gemeinde sein 40-jährige Bestehen. Aus der Gemeindearbeit ist der Frauenkreis 2 nicht wegzudenken.

Gottesdienst Frauenkreis-Jubiläum
 
Torte Frauenkreis-Jubiläum
 
Empfang Frauenkreis-Jubiläum
 

Am 2. Februar 2020 feierte der Frauenkreis 2 der Gemeinde sein 40-jähriges Bestehen. Im Januar 1980 war der Kreis jüngerer Frauen ins Leben gerufen worden. Alle zwei Wochen trafen sich die Frauen, sei es zu Vorträgen, gemeinsamem Basteln oder Feiern, zu Ausflügen und Gottesdiensten.

Aus der Gemeindearbeit ist der Frauenkreis 2 nicht wegzudenken, ohne das Engagement waren weder Basare noch Gemeindefeste, weder Altennachmittage noch Obdachlosentreffs denkbar. Aber auch den Weltgebetstag am 1. Freitag im März bereiteten die Frauen gemeinsam vor und der Altarschmuck kam aus diesem Kreis. Und auch Mitglieder des Besuchsdienstes hatten ihre Heimat immer auch im Frauenkreis.

Pfarrer Fitterer-Pfeiffer dankte den Frauen im Gottesdienst am 2. Februar für ihr Engagement und überreichte allen anwesenden Damen eine Rose. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es eine große "Geburtstagstorte" für den Kreis.